Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 10 Einträge verfügbar.

Frank Dunger hat am 25.08.2017 21:11:17 geschrieben :

Landespokal B-Jugend
Liebe Sportfreunde, 

wir Oderwitzer Nachwuchsfussballer bzw. Fans der B-Jugend sowie wir Eltern wissen wie es ist, wenn man immer wieder als Dorfmannschaft Talente abgeben muss, keinen Übungsleiter hat oder wie letzte Saison gegen Mannschaften antreten muss, die wissentlich Spieler widerrechtlich aus der Landesliga an einem Wochenende, teilweise sogar mit einem zweiten Spielerpass in der Kreisliga einsetzt, um verlorengegangene Punkte aufzuholen. Dank Rückendeckung aus der Führungsetage des "Talente-Stützpunktvereins" wird sowas dann auch noch legalisiert. Wir sind sicher für einen ehrlichen und fairen Wettbewerb. Sicher sollte auch jeder Fußballtrainer aber auch Schiedsrichter die Unterschiede zwischen Landes- und Kreisfußball insbesondere die abweichenden Spiel- und Wechselregeln kennen. Aber wenn der Kreisligist die Landesklassenmannschaft aus der Nachbarschaft im Landespokal mit 5:1 aus dem Rennen wirft, sollte man das vielleicht nicht darauf schieben, dass die unterklassige Mannschaft sich einen Vorteil erschlichen hat, weil der einzige verfügbare Wechselspieler dreimal (wie in der Kreisliga üblich) ein- und ausgewechselt wurde. Sicher ist dies im Landespokal nicht regelkonform! Aber wäre es aus sportlicher Sicht nicht fair, die Niederlage einzugestehen und der eigenen Mannschaft die Fehler, welche gemacht wurden aufzuzeigen? Denkt doch ich mal gemeinsam darüber nach! Und wie bereits erwähnt, Ihr seid mit eurem gegebenfalls eingereichten Protest sicher im Recht!! Antwort gerne erwünscht! 

Mit freundlichen Grüßen Frank Dunger

 
 

Pavel Hradiský hat am 11.01.2017 20:24:11 geschrieben :

Hallenturnier
Vielen Dank für die Einladung Hallenturnier auf C-Jugend. Wir mochten es mit Ihnen und freuen uns auf das nächste Jahr. Pavel Hradiský - Jugendcheftrainer von FK Varnsdorf
 

Adler hat am 01.06.2016 11:06:42 geschrieben :

A-Jugend
Wird es nächste Saison wieder ein A-Jugend geben???
 
Kommentar: Traurig aber wahr - Wir werden auch in der Saison 2016/2017 keine A-Jugend haben!

E.Günther hat am 26.02.2016 16:27:02 geschrieben :

A- Junioren
Nun ist es soweit, die A -Junioren passen und  lösen sich auf. Das ist seit den 50 ziger Jahren noch nie passiert. Ich kann dzu nicht schweigen.Es wird sich in einiger Zeit herausstellen was dieser Schritt wert ist.Mit etwass guten  Willen und Gesprächen mit den Vereinen im Umfeld hätte man es verhindern können. Es wird wohl noch 18 Spieler in und um Zittau  geben, die Fußball spielen wollen.Total unverständlich für mich, diese Entscheidung.Da brauchen die Vereine die Spieler suchen nur noch in der B - Junioren zu suchen.Welche Mannschaft geht als nächste den Weg ?????
 

Webmaster Offizielle Hp (Homepage) hat am 23.06.2014 21:09:23 geschrieben :

Glückwünsche
Hallo C1.Glückwunsch an das gesamte Team zum Aufstieg in die Bezirksliga. Viel Erfolg weiterhin - Ihr packt das.
 

Frank Dunger hat am 14.05.2014 08:45:07 geschrieben :

C-Jugendspiel Herrnhut gegen Spg. ESV Lok Zittau/VFB Zittau
Ein Glückwunsch für die Spielgemeinschaft ESV Lok Zittau, die gestern im Punktspiel gegen die C-Jugend von Herrnhut mit einem 3:1 sichere 3 Punkte holte. Herrnhut musste sich auf Grund personeller Probleme mit 4 Jungen aus der Oderwitzer D-Jugend verstärken (ist ja auch eine Spielgemeinschaft). Aber ich verstehe nicht, welche Sinn (gerade im Blick für den Nachwuchsfußball im Kreis) die Verstärkung der Spg ESV Zittau durch Spieler der 1. C-Jugend Mannschaft des VFB macht und ob dies allen im Wettbewerb beteiligten Mannschaften klar ist. Für welche Mannschaft zählen dann die Tore (z.B. das 2:0 durch Emilio)? Die verantwortlichen Trainer, eigentlich Hartwig, oder eher der lautstarke und professionell wirkende VFB-Trainer Herr Lindeke) sollten da mal in Sich gehen, ob diese Personalpolitik gerade auch aus pädagogischer Sicht für jugendliche Fußballer so ok ist. Vielleicht sehe ich ja aber auch was falsch? Um Antwort wird gebeten.

 
Kommentar: Warum hat die SpG Herrnhut nicht am Samstag, wie angesetzt gespielt? So konnten die Jungs, die sonst bei den B-Junioren aushelfen unter der Woche spielen oder ...? Auch in unseren C-Mannschaften kommen permanent Spieler des älteren D-Jugend Jahrganges zum Einsatz, aber deswegen fordern wir den Gegner nicht im Nachgang zu irgendwelchen moralischen Verpflichtungen auf! Im Übrigen waren die "spielberechtigten C Spieler" der sogenannten C1 nicht so zahlreich vertreten, wie Außenstehende der Meinung sind, dies sicher zu wissen. Vielleicht hatte ja auch unsere SpG ein Personalproblem, wie Ihr zum offiziell angesetzten Termin. ...


Webmaster Offizielle Hompage (Homepage) hat am 01.01.2014 18:30:11 geschrieben :

Neujahrsgrüße
Hallo Nachwuchsabteilung.Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2014.
 

Sven hat am 05.10.2013 23:55:00 geschrieben :

D1 Jugend
Herzlichen Glückwunsch der D1 Jugend zum Auswärtssieg gegen Großröhrsdorf. Weiter so!!!
 

freddy III hat am 14.08.2013 00:45:09 geschrieben :

HP + C Jugend
Hallo Zittauer Nachwuchs,



eine schöne HP habt ihr euch wieder gestaltet. Allerdings ist ist die Aufteilung Saison 2013/14 und 2012/13 unglücklich gelöst. Wäre es nicht besser einen Link Archiv zu erstellen und darin die 2012/13 Saison zu hinterlegen?

Soll aber nur ein Vorschlag und kein Meckern sein.

Warum gibt es für die C Jugend noch keinen aktuellen Saisonlink?
 
Kommentar: Hallo Freddy III,



die C-Jugend kommt natürlich noch bis Ende August dazu!

Da waren nur noch ein paar Fragen offen.



Die Rubriken der vergangenen Saison werden tatsächlich bei der jeweiligen Mannschaft archiviert und verlinkt und dann im Hauptmenü abgeschalten! Auch das passiert noch bis Saisonbeginn!



Grüße

System hat am 14.06.2013 22:50:22 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.